Skat- Tour nach Amrum 2012

Eine Fahrt bei der die Sieben sieben Mal vorkam (3)

"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"

Fürwahr: kurz nach dem Ablegen, saute es richtig ein - Himmel und Nordsee verschmolzen am Horizont zu einer breiigen grauen Fläche.

Konnte das unsere Laune trüben? Glücklicherweise nicht! Denn Dank der offensichtlich ausgezeichneten Beziehungen Carsten´s zur Adler-Reederei hatten wir ein exklusives Separee (fast) für uns allein.

... und dann machten wir uns an das dritte Frühstück an diesem Morgen - auch das war wohl nur den Spezialbeziehungen Carsten´s zu verdanken, denn ein Inklusivfrühstück war bei der telefonischen Buchung zunächst ausdrücklich ausgeschlossen worden.

...bei 24 kn Fahrt (ca. 43 km/h) und einer kräftigen Brise würde jedes Toupet seine Haftung verlieren - bei Werner ist natürlich alles echt. Apropos Werner: Unser "Beamtenstolz" zeigte mal wieder besonderes Engagement, während seine sechs Skatbrüder es sich im warmen Unterdeck gut gehen ließen, hielt er Deckwache! (Ein Verhalten, dass schon auf der letzten Berlinfahrt positiv auffiel - siehe hier)

Ankunft in Wittdün: Es pieselte unangenehm und wir mussten für eine knappe Stunde in einem wohlbeschirmten Biergarten Regen-Asyl in Anspruch nehmen...

Seite1

Hauptseite