15 Jahre und 30x "Familien halfen Familien"

- ein ganz besonderes Jubiläum!

Fand die erste Verkaufsaktion noch in den Umkleidekabinen- und Räumen des  Sportheims im kleinen Rahmen statt, ist heute die Sporthalle der Grundschule gerammelt voll. Und das schon seit Jahren.

"Familien helfen Familien" ist aus Wattenbek nicht mehr wegzudenken. Ganze Kindergenerationen sind hier eingekleidet worden, Babys erhielten ihre erste Stramplerausstattung, Kindersitze und Kinderwagen wechselten den Besitzer.  Auch Spielzeug, Bücher, Fahrräder etc. sind günstig zu haben - eine große Hilfe für viele Familien.

Ein riesiges Helferteam ermöglicht in stundelanger Arbeit den reibungslosen Ablauf: Turnhalle herrichten, Kleidung annehmen, nach Größen sortieren und ordentlich auf die Verkaufstische stapeln, Verkauf durchführen, Kleidung zurücksortieren, ausrechnen, was jeder Anbieter zu bekommen hat, Geld auszahlen - um nur einige Beispiele zu nennen.

Das Organisationsteam v.l.n.r.: Andrea Joost, Doris Schlünzen, Meike Braun (hinten), Wiebke Kuhn, Gudrun Grope. Von Anfang dabei sind Doris Schlünzen, Gudrun Grope und Wiebke Kuhn.

Für alle kleinen und großen Besucher gab es am 1. März ein süßes Jubiläumstütchen

Am Sonntag, den 2. März wurden die 15 Jahre von ehemaligen und aktuellen Helferinnen mit einem Imbiss und dem Austausch von vielen Erinnerungen im Schalthaus gefeiert.

Vom Verkaufserlös werden 10 % einbehalten. Der Betrag wird ausschließlich für Spenden verwendet. Schon seit Jahren  wird u.a. die alljährliche Aktion "Tschernobyl Kinder in Neumünster" unterstützt. Von Anfang an wurde zahlreichen gemeinnützigen Institutionen, Aktionen bzw. in Not geratenen Menschen mit Spenden geholfen.

Auch das haben die Helferinnen im "Angebot":

Während Mama oben einkauft, kümmert Gudrun sich um das Kleine....

... aber die Betreuung hat manchmal auch natürliche Grenzen....

 

Berichte von den Verkaufaktionen im:

Sept. 07  März 05   März 03   Sept. 02   März 02   Sept. 01  März 2001