Kieler Nachrichten 21.10.05

Hilfsmittel Motivationskeule

Volleyball-Landesliga: Wattenbek erwartet VCN und TuS H./Mettenhof

Wattenbek – Die Volleyballer des TSV Wattenbek fiebern ihrem Heimspiel-Auftakt der diesjährigen Landesliga-Saison entgegen. Am Sonnabend (15 Uhr) erwartet das Team von Trainerin Beate Ziffer mit dem Lokalrivalen VC Neumünster und dem TuS Hasseldieksdamm/Mettenhof zwei interessante Gegner. In der Sporthalle der Realschule, die auf Grund ihrer Enge in der Liga als „Schuhkarton“ scherzhaft bezeichnet wird, steht der Tabellenvierte Wattenbek (2:2 Punkte) speziell gegen Mettenhof vor einer schweren Aufgabe.

Die Spielgemeinschaft aus Mettenhof steht mit drei souveränen Siegen auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Volleyballclub aus Neumünster belegt als Aufsteiger zwar nur den siebten Platz, hat aber auch erst ein Spiel gegen den Tabellenführer Wilster (0:3) bestritten. Die Neumünsteraner werden, so sind sich die Wattenbeker sicher, augrund ihres guten Abschneidens auf dem Vorbereitungsturnier in Heide selbstbewusst auftreten. „Wegen der Hallenschließung in den Ferien gehen wir wieder einmal ungenügend vorbereitet in den Punktspielbetrieb“, berichtet Wattenbeks Rudolph Sohn, der somit die Motivationskeule schwingt: „Alle Kräfte mobilisieren und den Heimvorteil ausnutzen!“ Um das zu schaffen, hofft Trainerin Beate Ziffer auf lautstarke Fanunterstützung: „Mit dem Publikum im Rücken ist uns Wattenbekern ja schon so mancher Coup gelungen.“ mey

Setzen auf die Stärken ihrer Volleyballmänner: Wattenbeks Trainerin Beate Ziffer. Foto mey