Kieler Nachrichten 02.12.04

Adventliche Stimmung allüberall in Fluren und Klassenzimmern

Nicht nur der Chor aus Dritt- und Viertklässlern (Foto) sorgte während des Weihnachtsmarktes der Grundschule Wattenbek gestern Nachmittag für adventliche Stimmung. Die kleinen Sängerinnen und Sänger ließen stimmungsvolle Weihnachtslieder in den Klassenzimmern und Fluren des Neubaus erklingen. Abgerundet wurde das vorweihnachtliche Flair durch den Duft von selbst gebackenen Waffeln und Punsch, den die Kids und ihre Eltern den Weihnachtsmarkt-Besuchern anboten. Dazu verkauften die Pennäler selbst hergestellte Plätzchen, Baumanhänger, Fensterbilder oder Weihnachtskarten – und das für den guten Zweck: Die Verkaufserlöse des alle zwei Jahre organisierten Weihnachtsmarktes kommt dem Förderverein der Grundschule zu Gute. Mit den Geldern soll nach den Angaben von Schulleiterin Liberté Büssow eine Beschallungsanlage für die Turnhalle finanziert werden. „Wir haben festgestellt, dass die Akustik bei Einschulungsfeiern und ähnlichen Veranstaltungen in der Halle nicht besonders gut ist. Außerdem soll die Anlage für die Theateraufführungen unserer Kinder genutzt werden“, erklärte die Grundschulrektorin. Text und Foto Tietgen