Schultüten basteln vom 14.07.2009

Diese Mal war der Wurm drin,...

-erst einmal fehlte der Dozentin eine Motivschablone die sie nachbestellt hatte, die aber leider nicht rechtzeitig zum Kurs eintraf. Also wurde die Schultüte ohne diese gefertigt, wird natürlich nachgereicht.

-und zweitens waren bei einer anderen Schultüte die Farbangaben im Bastelheft ganz anders angegeben als die Abbildung im Buch, totale Enttäuschung bei der betreffenden Mutter. Da in Bordesholm die Geschäfte mit Bastelartikeln bereits geschlossen hatten entschied sich die Teilnehmerin für das Basteln zu Hause.

Die Überraschung für die Gruppe war groß als sie nach knapp einer Stunde wieder im Schalthaus auftauchte mit neuem Bastelmaterial. Sie war kurz entschlossen in der City-Park gefahren, ihr Kommentar: „ Ich hatte keine Lust alleine zu basteln und hier bekomme ich Unterstützung.“

Emsig wurde ausgeschnitten, die Einzelteile zusammengepuzzelt und geklebt.

Manch ein Seufzer erklang oder erschrecktes „mist, falsche Schablonengröße ausgeschnitten“, aber die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und alle gingen zufrieden nach Hause.