Bilderausstellung im Schalthaus Wattenbek

am 1. und 2. November 2003

Die fünfte Bilderausstellung hatte dieses Mal mit Werken von 11 Malerinnen und Malern aus der Region ein vielfältiges Angebot. Es wurde von der Bevölkerung wieder erfreulich gut angenommen, an beiden  Tagen gab es regen Besucherverkehr.

Die Bildergalerie von Melanie-Christina Dreher

Seit 1999 gibt der Kulturkreis Hobbymalern Gelegenheit, ihre Werke am ersten Wochenende im November zu zeigen.

Von der Vielfalt der Bilder sind die Besucherinnen und Besucher immer wieder beeindruckt. Für die Malerinnen und Maler aus Wattenbek, Bordesholm, Groß Buchwald, Blumenthal, Kiel, Ottendorf und Mühbrook ist es zugleich auch Gelegenheit, mit Freunden, Bekannten und Verwandten ins Gespräch zu kommen.

Treue Besucher der Ausstellungen können neben neuen Künstlern auch die Weiterentwicklung bekannter Künstler (neue Techniken, Stilformen, Motive) bewundern.

Ausstellerinnen und Aussteller waren: (mit einem Klick auf den Namen werden die Künstler und ein Auszug ihrer Arbeiten dargestellt)

Fritz Delfs, Groß Buchwald - Aquarelle - Ölbilder

Djafar Djafari, Blumenthal - Ölbilder

Melanie-Christina Dreher, Bordesholm - Kreidemalerei

Gisela Friedersen, Bordesholm - Aquarelle

Monika Hartz, Ottendorf - Aquarelle

Anja Hölscher, Mühbrook - Aquarelle

Karin Löhr, Kiel - Aquarelle - Ölbilder

Lenchen Nehlsen, Blumenthal - Aquarelle

Lena Oellermann, Bordesholm - Landschaften - Aquarelle - Tiere

Erwin Siemsen, Bordesholm - Aquarelle

Volker Weber, Wattenbek - Aquarelle - Ölbilder - Pastellkreise

"Wir werden auch im Jahre 2004 wieder eine Bilderausstellung durchführen", kündigte Uwe Bräse vom Kulturkreis- Vorstand an (Telefon 04322/9319).
Hier: Bericht von der Ausstellung 2002