Jazzfrühschoppen mit dem Lene-Krämer-Trio

am 28. März 2010 im Wattenbeker Schalthaus

Mit dem „Lene-Krämer-Trio“ stellt sich eine außergewöhnliche Formation vor, die mit ihrer Interpretation von Jazz, Swing, Bossa, Blues, Boogie,  Pop und Folk in den letzten Jahren heftig auf sich aufmerksam gemacht hat.

Zusammen gefunden haben sich drei Vollblutmusiker:   Allen voran die dänische Sängerin und Entertainerin Lene Krämer, die - zunächst nur auf Folk spezialisiert - seit 1995  mit diversen Solo- und Band-Projekten erfolgreich unterwegs ist.  Durch ihre frische, unkomplizierte  skandinavische Art und durch ihre unglaubliche Vielfalt - sie singt in 6 Sprachen - begeistert sie immer wieder ihr Publikum.

Begleitet wird sie von dem  Blues- und Jazzpianisten Stephan  Scheja,  u.a. seit 1998 aktiv im Quintett "JAZZ ORANGE",  der schon mit Champion Jack Dupree und anderen Größen gespielt hat. Und dazu kommt der Schlagzeuger, Schlagzeuglehrer und Urgestein der Kieler Jazz-Szene Georg von Kügelgen.  Durch diesen einfühlsamen Drummer entsteht eine vielfältige Mischung mit umfangreicher Klangdynamik.

Das Trio ist zu erleben am

Sonntag, den 28. März 2010

um 11.00 Uhr

im Gemeindezentrum „Schalthaus“, Reesdorfer Weg 4 in Wattenbek.

Der Eintritt ist frei

 

Veranstalter: Kulturkreis Wattenbek e.V