"(K)ein Heimatstück"

Wasserspiel und Reiterfreizeitpark

Das Musiktheater Wattenbek greift aktuelle Themen nochmal auf

Nachdem das Musiktheater oder was …? aus Wattenbek im letzten Jahr gleichzeitig mit der Eröffnung des neuen Rathauses in Bordesholm ihr neues Stück zur Amtsreform einer kleinen fiktiven Gemeinde auf die Bühne gebracht hatte, legen die Akteure jetzt mit drei weiteren Vorstellungen noch einmal nach. Wie sich in der Zwischenzeit gezeigt hat, hat das Stück nichts von seiner Aktualität verloren. Gerade in diesen Tagen sind Ideen, die schon vor einem Jahr in das Stück eingeflossen sind, wieder verstärkt in der Presse zu finden. Wasserspiele vor dem Rathaus und Freizeitparks für Reiter sind nicht nur in Bordesholm und Umgebung ein Thema, sondern auch in der in dieser Inszenierung erdachten Gemeinde.

Insgesamt sprudelt die Theatergruppe während der rund zweistündigen Aufführung vor lauter Wortwitz und Spielfreude. Die witzigen Szenen aus der Verwaltung eines Rathauses werden immer wieder durch tolle Musik mit hintersinnigen Texten untermalt. Nach acht ausverkauften Aufführungen im Herbst letzten Jahres sowie im Februar 2011 stehen jetzt nochmal drei Vorstellungen im September an. Nach Aussage der Gruppe wird es die letzte Gelegenheit sein, dieses Stück zu sehen, da mittlerweile verstärkt an einer neuen Produktion gearbeitet wird.

Aufführungstermine sind am 23. und 24. September 2011 um 20 Uhr und am 25. September um 17 Uhr. Karten für die Vorstellungen gibt es bei Schenken und Wohnen in der Bahnhofstraße 70 in Bordesholm.