Freitag, den 09. Juli 2010

„Let´s sing together" in Wattenbek

 

Es begann vor 12 Jahren, als Schmelztiegelmusiker Erhard Ohlhoff sich fünf Musiker suchte, ein Textheft zusammenstellte und in der Kieler Begegnungsstätte Hof Akkerboom diese Veranstaltungsreihe eröffnete. Mittlerweile gehört dieses Singen für Jedermann zum festen Bestandteil der Kieler Musikszene und ist mit 100 Mitsängern jedes Mal ausverkauft.

Gerade für Menschen, die sonst wenig Gelegenheit haben, im Alltag zu singen, ist dieses eine gute Möglichkeit ohne Hemmungen loszulegen. Doch auch für Chormitglieder ist es eine Chance, neue Lieder kennenzulernen. Die Palette reicht von den Beatles bis zu den Prinzen, vom deutschen Schlager bis Country Roads, von Bob Dylan bis Udo Jürgens.

Zwischendurch werden Kanons gesungen oder auch mal Lieder wie The Lion sleeps tonight mehrstimmig intoniert. Es ist also für jede/n etwas dabei, jede/r kann singen!! Nur anfangen muss jede/r selbst.

Das Konzert findet statt

ab 19.00 Uhr im Bauerncafé

in der Dorfstraße 16 in Wattenbek.

-      Der Eintritt ist frei –