Sonntag, den 18. Juli 2010

„Das walte Hugo!"

 

"Das walte Hugo" spielt Folk aus eigener Feder im Spannungsfeld von keltischen und osteuropäischen Einflüssen. Das klingt mal eher mittelalterlich und mal angejazzt, und neben durcharrangierten Passagen gibt es immer wieder Raum für Improvisationen.

Nachdem sich Patrick Goeser 2006 von der Irish Folk Band "Mickle a do" getrennt hatte, suchte er nach Möglichkeiten, eigene Ideen aus seinen musikalischen Schubladen zur Bühnenreife zu bringen. Zunächst war mit Dietmar Bartussek aus der Jazzszene ein versierter Saxophonist gefunden, der Goesers Instrumente (Sackpfeifen und Cister) prima ergänzte.

Dann kam mit Thomas Hirsch noch die Posaune für die tiefen Lagen dazu. Hirsch spielte lange in Musikzügen und wollte mal was anderes in den und um die Ohren haben. Zuletzt kam Joachim Krämer als Perkussionist dazu.

Das Konzert findet statt

ab 16.00 Uhr im Bauerncafé

in der Dorfstraße 16 in Wattenbek.

-      Der Eintritt ist frei –