Erste Auflage des Kochbuches 

nach 5 Tagen vergriffen!

So schnell konnte gar nicht nachgedruckt werden !

Bereits 5 Tage nach Erscheinen am 03.Februar war die erste Auflage von 1000 Stück vergriffen.

Auch auf das erste Kochbuch hatte dies eine Sogwirkung. Davon wurden in derselben Zeit 100 Stück verkauft.

Mittlerweile gibt es wieder neue Bücher, aber auch von der zweiten Auflage von 400 sind nur noch wenig verfügbar (15.02.). Die dritte Auflage ist bestellt.

Die Kochbuchgruppe des Kulturkreises spendet aus den Verkaufserlösen 300 € an das Frauenhaus Neumünster zur Sanierung der Räume. Bereits aus den Einnahmen der Präsentationsveranstaltung waren 492 € für Kinder aus Tschernobyl, die im Sommer zur Erholung nach Neumünster kommen, gespendet worden. Auch aus den weiteren Verkäufen werden 50 Cent je Buch für soziale Projekte oder Vereinigungen abgezweigt.

Der reißende Absatz, den Lisa Heyse und Katharina Mich auf der Präsentations- veranstaltung bewältigten, hält an.

Besonders gefreut haben sich die Kochbuchfrauen über einen Vorschlag von José Costa, prominenter Mitautor des Buches. Als portugiesischer Kulturattaché  Hamburgs hat er viele Kontakte nach Portugal. Im Laden seiner Schwester an der Algarve möchte er in einem Aushang auf das Wattenbeker Kochbuch aufmerksam machen.