(ein halbes) tausend bunte Luftballons...

flogen weg zum Horizont... Am 16.11. wurde der neue Schulbau an der Wattenbeker Grundschule eingeweiht. Aus diesem Anlass ließ jedes Schulkind einen Luftballon in den Himmel steigen.

Es war ein wunderschöner sonniger und klarer Herbsttag. Die Luftballons stiegen schnell in den Himmel und wurden von einer nord- nordöstlichen Strömung weggetragen. Einige kamen schon bei Wankendorf herunter, andere flogen bis Rheinland-Pfalz, 

Lisa freut sich: ihr Luftballon legte den weitesten Weg zurück

und einer, der von Lisa Hoffmann, flog und flog und wollte erst im südlichen Belgien, bei Namur, zum Boden taumeln. 

Dort fand ihn die siebzehnjährige Sophie Lareppe auf ihrer Pferdekoppel. Da die Adresse auf dem Luftballon-Anhänger für sie nicht verständlich war, sie aber den Ortsnamen Wattenbek zuordnen konnte, setzte sie sich an ihren PC, suchte im Internet und fand: das Gästebuch auf unserer Homepage www.wattenbek.de

Ihre e-mail seht ihr unten auf dieser Seite.

Datum:   

21.11.2001 um 10:33:56

E-Mail:   

lareppesophie@hotmail.com

Name:  

Lareppe Sophie

Inhalt der Mitteilung:  

Désolée, je ne parle ni n'écris pas en allemand ! Je ne sais pas si je frappe à la bonne porte mais j'ai trouvé, dans la prairie de mon cheval, un ballon provenant de : LISA HOFFMANN KLASSE 3C. Apparemment, elle a fait un concours et ce ballon est atterri en Belgique à 4217 HERON-Warêt l'Evêque (à 15 kms de NAMUR ET +/- 30KMS de Liège. Merci de le lui faire savoir !

Übersetzung:

Datum:  

22.11.2001 um 18:55:39

E-Mail:  

webmaster@wattenbek.de

Name:  

Reiner Heyse

Inhalt der Mitteilung:  

Übersetzung des unten stehenden Gästebucheintrags (sinngemäß): "Leider spreche oder schreibe ich kein Deutsch. Ich weiß nicht, ob ich an der richtigen Stelle gelandet bin, aber ich habe auf meiner Pferdekoppel einen Ballon von Lisa Hoffmann, Klasse 3c gefunden. Anscheinend hat sie an einem Wettbewerb teilgenommen und dieser Ballon ist gelandet in Belgien, 4217 Heron-Warêt l`Evêque (ca. 15 km von Namur und ca. 30 km von Liège entfernt). Bitte teilen Sie ihr dies mit. Vielen Dank."