Das Amt Bordesholm macht den Vorreiter:

Neuer Service im Bürgerbüro - Kostenlose Rechtschreibberatung

- das Dementi -

Neben allerlei Ausweisen, Führerscheinen, Führungszeugnissen, Lebens- und Ledigkeitsbescheinigungen, Angel- und Fischereischeinen, Wertstoffsäcken und Beglaubigungen gibt es nun ab sofort jeden Mittwoch noch einen weiteren nützlichen Dienst im beliebten Bürgerbüro: Wer von uns hätte nicht hin und wieder seine Probleme mit der deutschen Rechtschreibung, und wer möchte schon der Dudenberatung ein längeres Schriftstück über Telefon vortragen - bei 1,86 € die Minute? Da helfen uns nun die Experten des Amtes mit ihrem fundierten Wissen in einer wöchentlichen Beratungsstunde.

Der neue Service kann

ab nächsten Mittwoch

von 9 bis 10 Uhr

in Anspruch genommen werden.

Wegen des erwarteten Andrangs empfiehlt sich eine telefonische Anmeldung beim Bürgerbüro.

 

Am Tag danach: Hoffnung keimte auf am 1. April, am 2. war´s dann mal wieder Schall und Rauch. Hier Leserreaktionen, die uns per E-Mail erreichten:

"Diese Servicelücke sollte man nicht nur am 1. April füllen! Das hätte wirklich was."

oder:

"... Bei entsprechender Eignung könnten wir dann noch einen Stempel entwickeln, der deutlich macht, dass Schriftstücke *Bordesholm Amtlich Geprüft* sind."

bis hin zu Bedenken,

ob "das Amt" bzw. "der Amtsschimmel" den Scherz vielleicht übel nehmen könnte?

Darauf können wir nur kommentieren: Wer sagt denn, dass Schimmel keinen Humor haben?