Gästebucharchiv 2001-2006
Gästebuch der web-site www.wattenbek.de bitte eintragen: Kommentare? Fragen? Anregungen? Kritik?

Datum:   07.01.2007 um 18:12:26
E-Mail:   uwe-pleschke@t-online.de
Name:   Uwe Pleschke
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr da im Norden,viele Grüße aus Bayern. Bin auf Eure Seite durch einen Eintrag bei google gekommen. Am 28.06.03 hat im Gasthof ,,Räucherkate'' ne Band mit Namen ,,Little House Band'' gespielt. Wir haben zufällig den gleichen Namen. Viele Grüße und schaut doch mal auf unsere Seite http://www.little-house-band.de Vielleicht sind wir mal in Eurer Gegend da schauen wir mal in der ,,Räucherkate'' vorbei. Bis denn und gute Zeit

 

Datum:   16.12.2006 um 19:28:27
E-Mail:   griandy@aol.com
Name:   Andreas
Inhalt der Mitteilung:   Hi, bin ich eigentlich ein Katzenhasser, wenn es mich nervt, dass irgend so ein Vieh (sorry-Kätzchen) immer auf unserem Auto sitzt, am Vogelhaus auf Jagd geht und dadurch die Vögel vertreibt? Haben Katzen da andere Rechte als Hunde? Schreibt doch mal eure Meinung dazu! Bye

 

Datum:   24.11.2006 um 06:28:33
E-Mail:   thomas@heyse-com.de
Name:   der exil-inder
Inhalt der Mitteilung:   hallo heimat, mir geht's gut und dir?

 

Datum:   30.09.2006 um 18:50:48
E-Mail:   icy1@gmx.de
Name:   jürgen
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leute aus Wattenbek ! Bin zugezogen ,rein in die FF Wattenbek und ??..Priema Jungs!! Danke für die "nette Aufnahme " in diese wilde Meute !! Macht weiter so und bleibt euch Treu !! L.G.Jürgen R.

 

Datum:   23.09.2006 um 13:02:51
E-Mail:   wolfgang.weiss@versanet.de
Name:   Wolfgang
Inhalt der Mitteilung:   Bald ist es soweit, wir ziehen nach Wattenbek und können es kaum abwarten. PS. Tolle Internetpresenz

 

Datum:   17.06.2006 um 20:05:45
E-Mail:   uschi@gmx.de
Name:   uschi
Inhalt der Mitteilung:   diese seite ist echt der wahnsinn

 

Datum:   24.05.2006 um 18:12:59
E-Mail:   schroeder-may@t-online.de
Name:   Sönke
Inhalt der Mitteilung:   Im nächsten Jahr wird es sicher wieder eine Disco für unsere Jugendlichen geben. Ich werde mich dafür einsetzen. In diesem Jahr hatte die Feuerwehr das große Jubiläum, weitere Musikveranstaltungen konnten wir nicht durchführen.

 

Datum:   17.05.2006 um 19:19:21
E-Mail:   lisa-marie_@freenet.de
Name:   lisa
Inhalt der Mitteilung:   joar ich würd mal sagen das "dorffest" wird dieses jahr ziemlich langweilig...

 

Datum:   17.05.2006 um 12:28:22
E-Mail:   Prue24589@yahoo.de
Name:   Carolin
Inhalt der Mitteilung:   hey ihr alle, erst mal: tolle Seite. Wollt mal alle Grüßen, die da so in unserem schönen Dörfchen leben. insbesondere Julia, Mady, Sünje und die Jungs aus meiner alten Klasse.

 

Datum:   01.05.2006 um 22:28:47
E-Mail:   c.lentfer@hotmail.de
Name:   Northernlight
Inhalt der Mitteilung:   Daheim bin ich zwar nun schon ne ganze Weile in München aber mein Zuhause ist und bleibt dieses Örtchen!!!Liebe Grüsse an den kalten, regnerischen Norden....

 

Datum:   01.04.2006 um 20:31:07
E-Mail:   sandra.ziemer@t-online.de
Name:   Sandra
Inhalt der Mitteilung:   Ist ja ne tolle Seite hier!Als ehemalige Wattenbekerin ist das ja richtig easy, aber mit Bestürzung musste ich eben gerade feststellen, das es geplant ist auf das **WATTENBEKER DORFFEST** in der gewohnten Form zu verzichten...Pffh...so ein SCH...

 

Datum:   24.03.2006 um 21:48:06
E-Mail:   me-and-i@gmx.de
Name:   Frida
Inhalt der Mitteilung:   Hey Wattenbeker! Macht doch auch mit bei www.dubistschleswig-holstein.de. Oder auch unter www.rsh.de nachsehen! Hab' noch keinen Eintrag von euch gesehen!

 

Datum:   24.03.2006 um 08:04:08
E-Mail:   mail@olli-voigt.de
Name:   Oliver Voigt
Inhalt der Mitteilung:   Moin! Warum stehen unter der Rubrik "Termine" nur Termine von 2005? Es wäre schön, wenn für den Rest von 2006 auch aktuelle Termine verfügbar wären. Danke Oliver Voigt

 

Datum:   28.02.2006 um 17:06:47
E-Mail:   viperst15@aol.com
Name:   Aldiman
Inhalt der Mitteilung:   Hi an alle Wattenbeker.... Ihr habt das geilste Dorf aller Zeiten aber nur weil meine mega süße Freundin her kommt........Sonst bin ich ein Schmalenseeeer......Welcome 2 Schmalensee City....4 LIFE...Peace Up...Sina Ich liebe dich überalles

 

Datum:   04.02.2006 um 13:17:38
E-Mail:   Littel_Anne@web.de
Name:   Anne
Inhalt der Mitteilung:   hi Leute wie gehts Suche dringend ein Freund sollte 20-22 Jahre alt sein und in meiner nähe Wohnen? hast du intresse dann schreib doch mal was schönes! eure anne

 

Datum:   23.12.2005 um 21:42:22
E-Mail:   me-and-i@gmx.de
Name:   Vikingsun
Inhalt der Mitteilung:   Frohe Weihnachten und alles Gute für 2006 an meine alte Heimat Wattenbek!

 

Datum:   17.10.2005 um 19:30:07
E-Mail:   alexander_grope@yahoo.de
Name:   Ali
Inhalt der Mitteilung:   Hey Leutz!! Ich bins mal so!!! Naja wollte mal rein schreiben!!!! Mfg

 

Datum:   29.09.2005 um 15:39:21
E-Mail:   charly022@web.de
Name:   Jaymz
Inhalt der Mitteilung:   nette Site ;-) unsere is aber auch net von schlechten eltern http://www.sv-meppen-jugend.de

 

Datum:   09.09.2005 um 21:25:07
E-Mail:   h_schnoor@freenet.de
Name:   Heike
Inhalt der Mitteilung:   Hallo ihr lieben, wann gibt es denn vom Jugendtreff die Zeltlagerbilder von 2005 ????

 

Datum:   31.08.2005 um 23:07:24
E-Mail:   helmut.gieratz@t-online.de
Name:   gerda gieratz
Inhalt der Mitteilung:   habe die reise nach berchtesgaden mitgemacht.es war toll.wir können froh sein, daß es männer wie herrn gränert gibt.hoffentlich bleibt er den senioren in wattenbek noch lange erhalten!

 

Datum:   31.08.2005 um 06:10:14
E-Mail:   rollo.k@gmx.de
Name:   ROLLO
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Leute. Viele Grüße aus Kolumbien.Immer schönes Wetter und warmws Wasser.Luft 38 Wasser 30.Schade das ich bei der Abschlusstour dabei sein konnte. Viel Spas noch beim Biken ROLLO

 

Datum:   22.06.2005 um 06:26:59
E-Mail:   chris_reiki@t-online.de
Name:   Christian Zeller
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, mein Name ist Christian Zeller. Ich war vor vielen Jahren in Eurem Dorf im Kinderheim Steffen. Es war auf der Wilhelm Stabe Str. 63 glaube ich. Gibt es das Heim noch? würde gerne Kontakt zu den alten Erziehern bekommen.Eine heisst Wibke Krüger wenn sie nicht geheiratet hat. Dann war da noch frau Steen. Würde mich freuen wenn ihr einen Kontakt herstellen könntet. Gruß Christian Zeller heute 37 damals war ich 7

 

Datum:   06.06.2005 um 22:54:09
E-Mail:   RainerKadau@aol.com
Name:   R.K.
Inhalt der Mitteilung:   Fotos v.der Partynacht am 4.Juni zum Dorffest mit der Band "Das Fiasko" gibt es unter: www.das-fiasko.de (Fotos/Fotos letzter Auftritt) Vielleicht kann ja mal jemand über diese Partynacht berichten:(Stimmung/evtl.Verbesserungen/gelungenes usw...)oder auch Vorschläge für zukünftige Aktivitäten geben...

 

Datum:   06.06.2005 um 22:53:20
E-Mail:   RainerKadau@aol.com
Name:   R.K.
Inhalt der Mitteilung:   Fotos v.der Partynacht am 4.Juni zum Dorffest mit der Band "Das Fiasko" gibt es unter: www.das-fiasko.de (Fotos/Fotos letzter Auftritt) Vielleicht kann ja mal jemand über diese Partynacht berichten:(Stimmung/evtl.Verbesserungen/gelungenes usw...)oder auch Vorschläge für zukünftige Aktivitäten geben...

 

Datum:   02.06.2005 um 15:05:19
E-Mail:   fafir.@freenet.de
Name:   fafir
Inhalt der Mitteilung:   ich finde wattenbek ist einschöner ort.

 

Datum:   19.03.2005 um 05:36:57
E-Mail:   uwe.krueger@t-online.de
Name:   Uwe Krüger
Inhalt der Mitteilung:   Ich bin wieder einmal in China und lese dort stets die WEBSITES aus Wattenbek. Aus dem vorherigen Eintrag ins Gästebuch entnehme ich, dass dieses unter anderem gern als Diskussionsforum/Informationsforum genutzt wird oder dienen soll. Ich meine, dass unser Wattenbeker Gästebuch dazu nicht besonders gut geeignet ist. Deshalb schlage ich vor eine "Forum WEBSITE" zu installieren. Dort können dann allgemeine Themen von Jederman mit Jederman, aus und für Wattenbek, diskutiert werden. Unsere Politiker würden sicherlich Interesse daran haben den "Volksmund" zu hören. Bis zur Rückkehr viele Grüße aus der Weltstadt Shanghai an unser kleines, aber dennoch interessantes Wattenbek Uwe Krüger, 15.03.2005

 

Datum:   25.02.2005 um 13:05:35
E-Mail:   frank61jost@yahoo.de
Name:   Frank
Inhalt der Mitteilung:   An die Gemeinde: Es ist ja schön, dass es dieses Gästebuch gibt, aber wenn man mehr als vier Wochen braucht, um einen Eintrag zu beantworten, muss die Frage nach seinem Sinn gestellt werden dürfen. Am 26.01.05 habe ich eine Frage bezüglich des fehlenden Bürgersteigs im Saalskamp gestellt, die bis heute leider unbeantwortet geblieben ist. mfg ------------------ Anmerkung der Webmaster: 1. eine Entschuldigung, dass erst jetzt reagiert wurde. Konkrete Antwort wird per e-mail gegeben. 2. Direkte Anfragen oder Kritik an "die Gemeinde" bitte nicht über das Gästebuch, sondern entweder direkt an die e-mail Adresse gemeinde@wattenbek.de, oder telefonsich an den Bürgermeister (Uwe Bräse) 04322/9319.

 

Datum:   26.01.2005 um 20:41:55
E-Mail:   frank61jost@yahoo.de
Name:   Frank
Inhalt der Mitteilung:   Wir fragen uns - nachdem in der Presse zu lesen war, dass die Bauarbeiten im Neubaugebiet "Saalskamp" abgeschlossen sind - wann denn wohl mal das fehlende Stück Bürgersteig vom Ende alter Saalskamp bis zum Holunderweg fertig gestellt wird.

 

Datum:   24.12.2004 um 12:36:39
E-Mail:   rollo.k@gmx.de
Name:   ROLLO
Inhalt der Mitteilung:   Allen Bikern ein frohes Weihnachtsfest. Ich freue mich schon auf unsere nächsten Touren .

 

Datum:   22.12.2004 um 22:49:21
E-Mail:   me-and-i@gmx.de
Name:   Viking sun
Inhalt der Mitteilung:   Schöne Weihnachtsgrüße an meinen schönen, alten Geburtsort, wo ich auch 30 Jahre meines Lebens verbrachte! Komme immer wieder gern nach Wattenbek!

 

Datum:   04.11.2004 um 18:33:00
E-Mail:   FoC_Joker@hotmail.com
Name:   M. Schulz
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, ich habe eine Frage; und zwar suche ich jemanden, der mit unserem Hund (6 Monate) regelmäßig Gassi geht. Es hat sich ergeben, dass ich und meine Freundin nun zur selben Zeit arbeiten müssen. Wir wollen aber den Hund auch nun nicht einfach deswegen weggeben und suchen auf diesem Wege jemanden. Einfach Gassi gehen oder sonst auch ein Tagesplatz zwischen Kiel und NMS, wir selbst leben in Bordesholm. Für Adressen oder Telefonnummern wären wir sehr dankbar. Mailt mir einfach unter FoC_Joker@hotmail.com. Wir selber sind auch bereit am WE oder im Urlaub uns im Gegenzug um ein Tier zu kümmern oder ein Entgeld, allerdins gering, zu zahlen, da wir uns beide in der Ausbildung befinden. MfG M. Schulz

 

Datum:   13.09.2004 um 20:55:52
E-Mail:   florian_89@gmx.de
Name:   Flo
Inhalt der Mitteilung:   das is meine email addy werd mich ma bei dir melden bin gerade am überlegen worums geht ^^

 

Datum:   10.09.2004 um 10:35:39
E-Mail:   onlinespiele@online.de
Name:   arrno
Inhalt der Mitteilung:   Moin Moin, ich bin auf der Suche nach einem >Florian von Essen<, aber außer einer alten E-Mailadresse die nicht mehr glütig ist, habe ich keine Info´s. In Ihrer Liste vom Vogelschiessen tauchen ein Florian auf. Könnten sie diesen fragen, ob er vielleicht bei einem Online-Spiel mitgespielt hat *?* MfG Arno Hagedorn P.S. Nette Seite die sie hier zusammen gebaut haben.

 

Datum:   14.07.2004 um 17:04:20
E-Mail:   uwe.krueger@t-online.de
Name:   Uwe
Inhalt der Mitteilung:   Hi aus China. Euer letztes Update der Netzstatistk ist vom 19.06.04 Uwe Krüger, Beijing, China

 

Datum:   24.05.2004 um 09:47:18
E-Mail:   claudia00001@yahoo.de
Name:   Claudia
Inhalt der Mitteilung:   Lieber Reiner! Sicherlich ziehe ich den Hut vor den Organisatoren!!!! Doch ist es nicht traurig wenn ich mit meinen beiden jüngsten Kindern auf das Dorffest gehe und für die Kiddies nur ein paar Bobbycars u.ä. zu finden ist?? Die Miniplaybackshow ist ja ganz niedlich aber leider nicht mehr am Zahn der Zeit. Der Kinderflohmarkt war ja wohl eher der FLOP schlechthin. Vielleicht sollte man sich überlegen diesen wieder am Sonntag zu machen, da dann sicherlich viel mehr Kinder die Möglichkeit haben sich mit ihren Eltern dort hin zu stellen(die meisten Eltern arbeiten Freitags noch).

 

Datum:   19.05.2004 um 11:42:07
E-Mail:   DF-31@web.de
Name:   Frederike T.
Inhalt der Mitteilung:   Ich als geb. Kielerin und Kindheits-Wattenbekerin finde die Idee von dieser Seite echt klasse!Ich versuche immer noch, auch nach inzwischen 11 Jahren in einer anderen Heimat(in Rheinland-Pfalz bei Koblenz)Wattenbek treu zu bleiben und immer mal wieder diesem tollen Örtchen einen Besuch abzustatten!Übers Internet ist dieses ja nun auch möglich,DANKE!!!

 

Datum:   18.05.2004 um 21:27:05
E-Mail:   reiner@heyse-com.de
Name:   Reiner Heyse
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Claudia, ich will Dir/Ihnen nicht das Recht auf Kritik absprechen. Dennoch: ich finde die Aussagen nicht gut und nicht richtig, auf jeden Fall aber völlig überzogen! Unser Bildbericht zeigt doch, was alles für die Kinder des Dorfes gemacht wurde: Freitag: Kinderflohmarkt und Kinderdisco, Samstag: Kindervogelschiessen und das Spielmobil (zugegeben dieses Mal eher bescheiden), Sonntag: Kutschfahrten, Spielenachmittag, Fahrradgeschicklichkeit (übrigens von der Schule veranstaltet) und Mini-Playback-Show. Was soll denn da noch mehr geboten werden??? - findet da nicht eher eine gewisse Übersättigung statt? Ich für meinen Teil habe den allergrößten Respekt vor den Organisatorinnen und Organisatoren des Festes - und vor den vielen vielen Helfern ebenso! Es findet alles, aber auch wirklich a l l e s e h r e n a m t l i c h statt. Das heißt: in der Freizeit, unentgeltlich, mit Opfern - und auch mit Spaß an der Sache. Das Dorffest ist das Fest der Dorfbewohner, sie m a c h e n es. Liebe Claudia, ich habe die Hoffnung, dass Du/Sie das auch so siehst/sehen. Vielleicht durch eine aktive Beteiligung an der Vorbereitung und Durchführung im nächsten Jahr? Das wünscht sich jedenfalls Dein/Ihr Reiner Heyse

 

Datum:   18.05.2004 um 10:36:37
E-Mail:   claudia00001@yahoo.de
Name:   Claudia
Inhalt der Mitteilung:   Hallo liebens Wattenbeker- Dorffest- Organisationsteam!! Kaum ist das Dorffest vorbei, zeigt uns die Grundschule Wattenbek was man für die Kinder alles auf die Beine stellen kann. Als Mutter von drei Kindern (12j. 3J. 1J.) finde ich es ziemlich bescheiden was man unseren Kindern auf dem Fest geboten hat. Aber wahrscheinlich sind die Kinder auch garnicht Zielgruppe dieses Festes gewesen. Alleine das Spielmobil war der Hammer. Ein paar Bobby Cars, Pedalos, Tönnchen und EIN Seil zum Tauziehen. Das wars???? Wie schon geschrieben, bietet selbst die Grundschule mehr Möglichkeiten zum Spielen. Vielleicht sollte man sich für das nächste Jahr mal mit der Rektorin der Schule in Verbindung setzen um das ganze ein wenig (oder doch um reichlich) interessanter zu machen.

 

Datum:   15.05.2004 um 15:52:50
E-Mail:   Peschank@t-online.de
Name:   Hans
Inhalt der Mitteilung:   Ich finde den Verein total geil!Nur einige Trainer verfehlen total ihre arbeit. Die besten Trainer die der TSV jemals hatte waren Frank Drews und Roland Witt

 

Datum:   14.05.2004 um 12:39:49
E-Mail:   maus-bordesholm@t-onlinde.de
Name:   KMa
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Wattenbeker Dorffestveranstalter ! Ich hätte gerne gewußt in welchem das Daorffest 2000 und 2003 stattgefunden hat ! Es geht um eine Wette. Antwort: 2000: 26. - 28.05.2000; 2003: 23. - 25.05.2003; von Gaby Voß

 

Datum:   24.03.2004 um 20:26:09
E-Mail:   lisa-marie_@freenet.de
Name:   lisa
Inhalt der Mitteilung:   hey leute na wie gehts hab euch lieb lisa

 

Datum:   13.03.2004 um 20:30:19
E-Mail:   merlerebecca@freenet.de
Name:   merle & lisa
Inhalt der Mitteilung:   Mega fettes danke an ALI, BENNI und Marko die DJ's aus dem Jugendtreff... Und auch danke an Dennis... Macht weiter so wir kommmen auf jeden fall zur Disco !!! Ciao merle & lisa

 

Datum:   11.03.2004 um 18:54:00
E-Mail:   uwe.krueger@t-online.de
Name:   Karin Krüger
Inhalt der Mitteilung:   Betr.: Sparte Turnen In der Liste der angebotenen Turn- und Gymnastikgruppen fehlt die Donnerstaggruppe der Wirbelsäulengymnastik. Sie findet immer von 17 bis 17.45 Uhr im Vereinsheim statt, jeden Donnerstag. Ich würde mich freuen, wenn es bald in die Liste aufgenommen wird. Gruß Karin

 

Datum:   25.02.2004 um 20:16:31
E-Mail:   Shop@BePC.de
Name:   BePC
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Wattenbek, ich habe einen neuen Hardware Shop in Wattenbek erröffnet ! Wenn Ihr günstige Computerhardware nachhause geliefert haben wollt, schaut einfach in meinem Shop vorbei. http://www.BePC.de

 

Datum:   24.02.2004 um 21:58:55
E-Mail:   kuhnroland@t-online.de
Name:   roland
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Tim und alle Volleball-fans, hier die Erfolgsmeldung: der TSV Wattenbek ist in die Landesliga aufgestiegen. Gratulation noch an die Volleyballer, davon dürfen andere Sparten nur träumen.

 

Datum:   01.02.2004 um 12:12:45
E-Mail:   egal@gmx.de
Name:   Tim
Inhalt der Mitteilung:   Moin! Hab ein paar Fragen zum Volleyball: Wer steigt eigentlich bei der Bezirksliga auf? Wie ist da der Modus? Welche Plätze berechtigen zur Relegation?

 

Datum:   10.01.2004 um 14:00:46
E-Mail:   johanneserich@aol.com
Name:   Erich Barenthien
Inhalt der Mitteilung:   Schöne Grüße vom rechten Verteidiger der 1.Mannschaft aus der Spielzeit 1964-65 .Ich wünsche Euch auch für die nächsten 40 Jahre alles Gute und viel Erfolg. Erich Barenthien aus Bochum.

 

Datum:   23.10.2003 um 10:08:14
E-Mail:   karinvonessen@hotmail.com
Name:   karin
Inhalt der Mitteilung:   Aerobic für Kids(ab 3. Klasse) und Jugendliche! Wer hat Lust noch mitzumachen? Haben noch viel Platz. Trainingszeit: Mittwochs im Sportheim (Schießraum) um 17Uhr.

 

Datum:   05.09.2003 um 23:20:22
E-Mail:   sanne_frosch@hotmail.com
Name:   D. Pfitzner
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, haben uns sehr über das Foto von Sönke mit unserer Tochter auf Seite 4 Ihrer MVP-Tour gefreut. Vielen Dank - und den Wattenbikern weiterhin tolle Touren! Dietmar und Susanne aus Magdeburg

 

Datum:   01.09.2003 um 22:21:02
E-Mail:   a-tempo@t-online.de
Name:   Götz
Inhalt der Mitteilung:   freue mich auf die Bilder vom Harz. War echt goil. Bin nächtes Jahr wieder mit dabei.

 

Datum:   21.08.2003 um 15:01:47
E-Mail:   xXx@tunescoot.de
Name:   www.scooter-attack.com
Inhalt der Mitteilung:   Die S****ß Bullen in Bordeholm sollen uns mal in Ruhe lassen mit ihrer Rollerrazia. Die können sich mal um schlimmere Sachen kümmern! MfG aus Bordesholm

 

Datum:   06.08.2003 um 18:30:19
E-Mail:   uwe.krueger@t-online.de
Name:   Uwe Krüger
Inhalt der Mitteilung:   Moin moin aus dem ebenfalls heißen China. Habe mal wieder von hier aus auf Eure Website geschaut. Gruß aus Beijing, UWE

 

Datum:   18.06.2003 um 14:39:37
E-Mail:   eurkel@gmx.de
Name:   Steffi
Inhalt der Mitteilung:   Ich sag ja nur; echt geiler Grillabend bei politischen Diskusionen im Naturfreundehaus vom 14.6.-15.6. Trotz einiger Meinungsverschiedenheiten ein echt geiler Abend!

 

Datum:   17.06.2003 um 21:42:43
E-Mail:   Afrika_oke@gmx.de
Name:   Oke
Inhalt der Mitteilung:   Eure Seite ist nicht schlecht,aber wenn ihr nochmal was richtiges Sehen wollt,müsst ihr mal www.luetjenholm.de anklicken! Schöne Grüsse Oke

 

Datum:   10.06.2003 um 20:27:22
E-Mail:   omertens@yahoo.de
Name:   Olaf Mertens
Inhalt der Mitteilung:   Viele Grüße aus Kiel an das Netzwerker-Team von Wattenbek.de! - Besonders an Mario Keipke, den ich auf einem der Fotos entdeckt habe. Sehr schöne und informative Seite! Ich habe auf www.okkiel.de unter "lokale Links" einen Link zu Wattenbek.de gesetzt. Olaf

 

Datum:   03.06.2003 um 14:24:08
E-Mail:   guchi@gmx.de
Name:   informatikkurs der ahs
Inhalt der Mitteilung:   sorry grüße auch noch jan ach ja und die liebe jule grüßt den noch viel lieberen malti! und der grüßt die gaaaaaaaanz liebste jülietta!!!! töß

 

Datum:   03.06.2003 um 14:21:11
E-Mail:   guchi@gmx.de
Name:   informatikkurs der ahs
Inhalt der Mitteilung:   Moinsen-Tach! Hocken hier gerade bei Herrn Mielke im Info-Kurs und langwe ilen uns zu Tode! dorffest war dieses jahr echt lustig! ->Schnapsleiche Moritz:-))) liebe grüße an uwe und sven ole krüger!!!! sowie an anne mirschi annika wienni moritz anja katha lulu christoph ali bredenpeter iven benni creisch pickelbacke

 

Datum:   26.05.2003 um 22:35:12
E-Mail:   schroeder-wattenbek@t-online.de
Name:   Sönke
Inhalt der Mitteilung:   Moin, Moin Meine Stimme kommt endlich wieder. Sönke

 

Datum:   08.05.2003 um 09:32:54
E-Mail:   u.nau@gmx.de
Name:   Ulrich Naumann
Inhalt der Mitteilung:   Vorschlag zum Marktplatz: Einträge nach einem maximalen Zeitraum (Idee: 2 Monate) automatisch löschen oder die Möglichkeit zulassen, dass der Ersteller seine eigenen Beiträge wieder löschen darf. Sooo interessant sind alte Anzeigen auch nicht ... Viele Grüße

 

Datum:   07.05.2003 um 16:57:22
E-Mail:   lol@gmx.de
Name:   Ali aus dem schönen Wattenbek
Inhalt der Mitteilung:   Man ich sitz vorm Compi und kein Plan was ich machen soll. schnarch!!!!!!!!!!!

 

Datum:   07.05.2003 um 07:37:13
E-Mail:   info@radhaus-michelsen.de
Name:   Broder Michelsen
Inhalt der Mitteilung:   Moin Ihr Netzwerker Das ist mal ne richtig nette Site, lädt zum rumbummeln ein. Toll Gruß broder

 

Datum:   06.05.2003 um 19:03:53
E-Mail:   Joachim.Bolz@t-online.de
Name:   Joachim Bolz
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, Marktplatz-Initiatoren. Frage:Postwurfsendung von heute sagt "Jetzt Marktplatz www.wattenbek.de". Beiträge in den Foren sind aber z.T. "uralt" (erstellt z.B. .. .. 2001!). Wie kommt das? - Idee aber prima. MfG J. Bolz 06.05.03

 

Datum:   02.02.2003 um 13:33:59
E-Mail:   wollny@gmx.de
Name:   Wollny aus Wattenbek!
Inhalt der Mitteilung:   Hallihallo ihr süßen! Wenn mal einer Lust hat vorbei zukommen kann er das gerne machen!! Denn ich habe keine Freunde und sitze den ganzen Tag alleine zu Hause rum! Tschüss, Euer WOLLNY!!!

 

Datum:   29.12.2002 um 22:37:08
E-Mail:   fettgesicht@gmx.net
Name:   Waldemar
Inhalt der Mitteilung:   Ganz gute Seite...hab aber schon bessere gesehen!:-?

 

Datum:   29.12.2002 um 22:37:08
E-Mail:   fettgesicht@gmx.net
Name:   Waldemar
Inhalt der Mitteilung:   Ganz gute Seite...hab aber schon bessere gesehen!:-?

 

Datum:   11.12.2002 um 15:03:36
E-Mail:   OEA@dbk-nb.de
Name:   Die Kollegen
Inhalt der Mitteilung:   Viele Grüße aus MeckPomm von den helfenden Kollegen - Tour Thomsdorf. Die Homepage ist ganz nett. Die besten Fotos habt ihr uns aber vorenthalten, hi, hi! Viel Spaß bei der nächsten Tour!!!

 

Datum:   24.10.2002 um 19:08:55
E-Mail:   doelling@ddoelling.com
Name:   Dieter Dölling
Inhalt der Mitteilung:   Hi.. Einen schoenen Gruss an Alle von einem alten Bordesholmer. Gruss Dieter Doelling (Sohn von Foto Doelling)

 

Datum:   23.10.2002 um 22:36:00
E-Mail:   schroeder-wattenbek@t-online.de
Name:   Wattenbiker(OGINAAL)
Inhalt der Mitteilung:   kommt jetzt die gelbe Gefahr, oder ist das ein Betriebsausflug der Deutschen Post AG? Wo habt Ihr Thomas Gottschalk? Ist er in die Nordsee gefallen? Naja blaue Räder hätten auch schlecht gepasst - oder? Auf Föhr gab es sicherlich,- genau wie auf unseren Touren nur Ziegenmilch und Apfelsaft. Mit freundlichen Grüßen von den Wattenbikern Michael und Sönke PS: Alles was 2 Räder hat und aus Wattenbek kommt, ist selbstverständlich ein Wattenbiker. Zeigt uns doch beim nächsten Abschlußtreffen im Herbst 2003 einen Burn Out! Ihr habt uuungefer 1Jaht Zeit zum üben.

 

Datum:   19.10.2002 um 00:00:24
E-Mail:   guenter.grope@t-online.de
Name:   Guenter Grope
Inhalt der Mitteilung:   Ali meint, dass das Erscheinungsbild vom Jugendtreff aktualisiert und verbessert werden sollte. Schoene Grueße mitten in der Nacht (Ali schlaeft schon). Guenter

 

Datum:   18.10.2002 um 15:39:41
E-Mail:   guenter.grope@t-online.de
Name:   Amd23
Inhalt der Mitteilung:   Tim mach ma wenn es geht die Bider neu!!!

 

Datum:   17.10.2002 um 17:29:22
E-Mail:   clausvonalcun@aol.com
Name:   Jürgen Holtorff
Inhalt der Mitteilung:   Ich vermisse die Page "Marktplatz" . War wohl zu viel Arbeit! Gruß J_H

 

Datum:   01.10.2002 um 17:40:28
E-Mail:   a.knox@gmx.de
Name:   anika marxen
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Anni ... kann man "euren Raum" nur als AOL-User betreten? Oder komm ich da auch anders rein?

 

Datum:   26.09.2002 um 21:11:06
E-Mail:   Xmats01@aol.com
Name:   Annie
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Wattenbeker, schaut doch mal in "unserem" Raum vorbei "AOL Deutschland-Wir Wattenbeker" Ich freu mich auf Euch. Alles weitere per Tele Es grüßt ein treuer Wattenbeker

 

Datum:   26.09.2002 um 12:00:03
E-Mail:   marlies.marxen@gmx.de
Name:   m.marxen
Inhalt der Mitteilung:   hallo wattenbeker -- unter www.berlin-marathon.com ist in der starterliste auch ein hans horn (nr. 21904)aus wattenbek zu finden. ich denke wir wünschen ihm alle viel erfolg in berlin am 29.9. -- toi toi toi - auch allen anderen wattenbekern, die vielleicht mitlaufen (die ich aber nicht kenne).

 

Datum:   19.08.2002 um 20:21:46
E-Mail:   s.schmidt@t-online.de
Name:   jasmin
Inhalt der Mitteilung:   mal ne frage kennt hier jemand phillip retzlaff???????

 

Datum:   01.08.2002 um 13:39:19
E-Mail:   KIrsche_19_@gmx.de
Name:   kerstin
Inhalt der Mitteilung:   Hey Philipp&Timm!! Wollt auch mal sagen dass ihr das gut hinbekommen habt! Gratulation... LG kerstin

 

Datum:   14.07.2002 um 00:40:50
E-Mail:   amArsch@web.de
Name:   Fabi aus Asche......
Inhalt der Mitteilung:   echt starke seite!! grüße an:Andi(Gazika) ,Thorge Moppel ,Thore, Helge

 

Datum:   11.07.2002 um 19:04:29
E-Mail:   n.t.may@t-online.de
Name:   Nicole+Thomas May
Inhalt der Mitteilung:   Schoene Gruesse aus dem sonnigen Mallorca an alle Netzwerker. Auch hier wie in aller Welt sind die topaktuellen Wattenbeker Seiten zu lesen. Bis demnaechst!

 

Datum:   19.06.2002 um 11:08:43
E-Mail:   mirjas@gmx.li
Name:   Rosa
Inhalt der Mitteilung:   Echt cccccccccccccooooooooooooooooooooooooolllllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee seite

 

Datum:   13.06.2002 um 21:49:40
E-Mail:   acooperfreak@aol.com
Name:   malte
Inhalt der Mitteilung:   moin moin leude, nette homepage-gut gelungen und aufgebaut. schön gruß an die wattenbiker->besonders an frank g. leute machts gut-schön gruß aus münchen, servus

 

Datum:   07.06.2002 um 12:33:36
E-Mail:   fteschke@rz-online.de
Name:   Florian Teschke
Inhalt der Mitteilung:   Hi Ich bin ein Ex-Wattenbeker (Von Geburt 1980 bis Umzug 1993) der immer noch an seiner Heimat hängt. Wohne jetzt 600 km weit weg in Koblenz/Rhein. Zufällig bin ich jetzt auf diese Homepage geraten und kann jetzt immer sehen was in der Heimat läuft. Klasse Seite !!! Gruß Florian

 

Datum:   06.06.2002 um 17:46:29
E-Mail:   a.knox@gmx.de
Name:   anika marxen
Inhalt der Mitteilung:   grr ... satzzeichen die nicht erkannt werden, toll :-/ da sollte ein @ (at) an den anfang meines beitrags ... könntet ihr nicht mal ne "betreff" zeile einfügen?!

 

Datum:   06.06.2002 um 17:44:18
E-Mail:   a.knox@gmx.de
Name:   anika marxen
Inhalt der Mitteilung:   Claudia Drost Hallo Claudia .. ist das positive oder negative kritik am Dorffest? Also: konntest du nicht schlafen weil´s so schön war oder weil´s dir zu laut war?

 

Datum:   31.05.2002 um 18:36:53
E-Mail:   uwe.krueger@t-online.de
Name:   Uwe Krüger
Inhalt der Mitteilung:   Hallo in Wattenbek. Mein erster Versuch mich einzutragen ist fehlgeschlagen. Über´s Internet konnte ich mich von China aus über den Verlauf des Wattenbeker Dorfestes informieren. Macht weiter so. Gruß aus Chongqing, China. Uwe Krüger

 

Datum:   29.05.2002 um 23:59:14
E-Mail:   ClaudiaDost@web.de
Name:   Claudia Dost
Inhalt der Mitteilung:   Hallo liebe Wattenbeker- Dorffest- Organisatoren!!!! Hiermit lade ich alle Oranisatoren ein am nächten Dorffest die Nächte bei mir zu verbringen. Da man in den Nächten nicht schlafen kann werden wir dann viel Zeit haben das Dorffest für 2003 zu planen

 

Datum:   27.05.2002 um 09:00:26
E-Mail:   schroeder-wattenbek@t-online.de
Name:   Sönke Schröder
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Ihr Webmaster, die Berichte und Fotos von unserem Dorffest sind wieder Spitze. Aktuelles aus Wattenbek, schneller geht es nicht -Hut ab! Auf diesem Wege ein Dankeschön, an alle Helfer die mir beim Auf-u. Abbau der Technik geholfen haben. Mir haben die 3 tollen Tage wieder großen Spaß gemacht. Sönke

 

Datum:   20.05.2002 um 13:58:47
E-Mail:   Soeckchen-@t-online.de
Name:   Söckchen
Inhalt der Mitteilung:   Hi Leute! Also ich finde ,dass zwei Billiadtische reichen und das die Foto-Story nicht ausgehängt wird!!! Bis dann!

 

Datum:   14.05.2002 um 21:41:35
E-Mail:   dagmar.brandt@elektro-schueler.de
Name:   M. Brandt
Inhalt der Mitteilung:   Grüße von einem Feuerwehrkameraden aus Groß Buchwald.Ich bin begeistert von Eurer homepage. Michael Brandt

 

Datum:   04.05.2002 um 13:22:51
E-Mail:   GPEP100@aol.com
Name:   Ella Paasch
Inhalt der Mitteilung:   ich bin eine Seniorin und ich finde es sehr toll, dass auch im Internet so viel über unsere Gruppe "mach mit" steht. es macht mir sehr viel spass auf der HP von Wattenbek zu surfen. Ich würde mir wünschen, dass es so bleibt und auch weiterhin soviel für die Senioren getan wird.

 

Datum:   03.05.2002 um 18:37:17
E-Mail:   a.knox@gmx.de
Name:   anika marxen
Inhalt der Mitteilung:   Hi! muß wohl auch mal nen kommentar zur HP abgeben ... die aufmachung gefällt mir ganz gut .. und immer aktuelle infos - prima! nur schade das frontpage und java nicht von jedem browser unterstütz werden .. also das nicht jeder diese tolle seite bewundern kann. falls jemand lust hat zu chatten und sich im IRC auskennt (http://www.mirc.de/) darf er gern mal bei #wattenbek vorbeischauen :-) ansonsten schöne grüße an die netzwerker! macht weiter so!!

 

Datum:   29.03.2002 um 18:15:52
E-Mail:   H.AsbahrH.@gmx.de
Name:   H.Asbahr
Inhalt der Mitteilung:   Das neue Kochbuch ist klasse !Ich habe gerade am Karfreitag ein Fischrezept ausprobiert. Der Feine Fischtopf (Seite 37) ist ein tolles Rezept ! Hmmmm, das schmeckt lecker !

 

Datum:   24.03.2002 um 13:31:57
E-Mail:   awbast@t-online.de
Name:   Andrea Bast
Inhalt der Mitteilung:   1. Das Kochbuch ist Spitze und findet im Familien- u. Freundeskreis großen Anklang. 2. Die Page ist toll aufgemacht. 3. Partysuppe, Mascarponecreme super!!!!!Alle wollen die Rezepte. Currysuppe mit Huhn 2 Sterne! Freuen uns schon auf das 3. Kochbuch

 

Datum:   08.03.2002 um 12:58:05
E-Mail:   info@ehks.de
Name:   Dennis Leinweber
Inhalt der Mitteilung:   Ich finde es könnten mehr Billard Tische da sein. Und der Treff müsste länger auf haben.

 

Datum:   26.02.2002 um 13:59:04
E-Mail:   ukal@01019freenet.de
Name:   Ute Kalle
Inhalt der Mitteilung:   Hier erneut ich: ich hätte noch ein leckeres Rezept beizusteuern: SCHÖNE MELUSINE 1 Blumenkohl, ganz, fast gar kochen 500-750 g Gehacktes wie Frikadellen anmachen Den Blumenkohl mitten in eine gefettete Auflaufform setzen, das Gehackte ringförmig drumrumdrücken, darauf halbe Tomaten mit der Schnittseite nach unten setzen, zum Schluss mit einer Soße aus Crème fraiche, süßer Sahne und Parmesankäse übergießen. Etwa 1 Stunde bei 200°C im Backofen backen. Guten Appetit !

 

Datum:   26.02.2002 um 13:50:25
E-Mail:   ukal@01019freenet.de
Name:   Ute Kalle
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, webmaster! Meine Freundin Katrin Léon zeigte mir eben das neue Kochbuch aus Wattenbek. Ich bin total begeistert !!! Gibt's eine Möglichkeit, auch einem Rheinländer das Buch zukommen zu lassen? Ich freue mich auf Antwort ! Ute Kalle

 

Datum:   25.02.2002 um 12:38:58
E-Mail:   grundschule-wattenbek@t-online.de
Name:   Liberté Büssow
Inhalt der Mitteilung:   Lieber Herr May, herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die tolle home-page unserer Schule. Wenn wir über unsere Schule etwas wissen wollen, brauchen wir nur ins Internet zu schauen. Das ist gut so. Grüße auch von Herrn Marquardt Büssow

 

Datum:   01.02.2002 um 17:31:35
E-Mail:   mirjas@gmx.li
Name:   Sina,Katha,Mirja
Inhalt der Mitteilung:   Konkret krasse Seite!!!

 

Datum:   30.01.2002 um 21:46:30
E-Mail:   carsten-e@t-online.de
Name:   Carsten
Inhalt der Mitteilung:   Wattenbek ist ein schönes Dorf. auch die gegent ist schön.

 

Datum:   10.01.2002 um 23:25:14
E-Mail:   carolalentfer@hotmail.com
Name:   Carola Lentfer
Inhalt der Mitteilung:   Auch ich komme dann ab und an auf diese Seite um mal zu sehen ob noch alles beim Alten ist. Toll gemacht - weiter so!!! Möchte zwar aus München nicht mehr weg, aber so schöne, interessante Infos aus seiner Heimat zu lesen tut gut!C.L.

 

Datum:   10.01.2002 um 14:54:19
E-Mail:   rahn@hid-international.com
Name:   Rahn
Inhalt der Mitteilung:   Eieieieieiei.... kann das denn sein? Da habe ich doch tatsächlich fast einen Monat lang nichts mehr hier geschrieben.... Ich hoffe, daß alle gut in's neue Jahr gekommen sind und noch nicht alle € unter das Volk gebracht haben. Normalerweise heisst es zwar "Neues Spiel - Neues Glück" doch diemal sollte man wohl sagen "Neues Jahr - Neues Geld" :-) Doch tut sich hier bei dem Gedanken an die neue Währung doch folgende Frage auf: Was wird aus dem uns allen bekannten Satz "Haste mal 'ne Mark?" Nun, auch so kann man die wirtschaftlichen Folgen betrachten. Vielleicht fällt ja dem/der einen oder anderen etwas zu dem Thema ein :-)

 

Datum:   25.12.2001 um 10:21:48
E-Mail:   www.thorgeket@web.de
Name:   Andreas G.
Inhalt der Mitteilung:   Voll fett das ist derHammer Grüße alle die ich kann besonders: Fabi, Moppel, Thorge, Lukas,Julius, Julia, Elle, Fraanzi, Marleenmeine Eltern und Geschwister

 

Datum:   13.12.2001 um 19:04:04
E-Mail:   rahn@hid-international.com
Name:   rahn
Inhalt der Mitteilung:   Schon wieder ich, diesmal mit einem Cocktailrezept (nur in Maßen zu geniessen) // Flying Hearts: 6 cl Bourbon Whiskey, 2 cl Limettensirup, 2 cl Ahornsirup, 6 cl Ginger Ale, Eiswürfel // Bourbon Whiskey, Limettensirup und Ahornsirup mit Eiswürfeln in den Shaker geben, vermischen und in ein Großes Whiskeyblas abseihen. Einige Eiswürfel hinzufügen und mit Ginger Ale auffüllen. // Wohl bekomm's :-)

 

Datum:   13.12.2001 um 19:00:19
E-Mail:   rahn@hid-international.com
Name:   Rahn
Inhalt der Mitteilung:   Es entwickelt sich mittlerweile zu einem Hobby von mir, wohl täglich auf den Seiten herumzusurfen - so kann man auch die Mittagspause verbringen... Da es keinerlei Info's gab, wieso das Wattenbeker Wappen nicht die Schlswig-Holstein-Farben hat, möchte ich doch gerne mal die kleine Geschichte zum besten geben: Als das Wattenbeker Wappen in Auftrag gegeben wurde (die Häuser stehen soweit ich weiss für die Rauchkate, die Schlagenlinie verdeutlicht die Wattenbek - ein kleiner Bach, welcher am Hof der Familie Sauerberg vorbeifließt und in die Eider mündet - die Reetkolben verkörpern das im Süden gelegene Dosenmoor) wurden versehentlich die Farben in der Druckerei vertauscht. Anstatt das ganze nun aber zu stornieren, wurde aufgrund der Originalität beschlossen, das Wappen mit den Fehldruck-Farben zu behalten, weil sich so Wattenbek als solches von der Allgemeinheit des gesamten Schleswig-Holsteins abzuheben vermochte. So viel zum Thema "Exkurs in die kleine Druckereikunde" Grüsse aus Niedersachsen P.S.: "Bek" ist ein aus dem Mittelalter stammender Ausdruck für Bach / Bächlein

 

Datum:   11.12.2001 um 22:02:11
E-Mail:   rahn@hid-international.com
Name:   Rahn
Inhalt der Mitteilung:   Was soll ich grossartig sagen? es freut mich als ehemaligen wattenbeker, daß auch im Norden Deutschlands nun das Medium Internet entdeckt wurde und eine Website für das zu meiner Zeit noch kleine Dorf gestaltet wurde. Auch finde ich es begrüßenswert, daß die Seiten in einer Arbeitsgruppe erstellt werden und nicht an eine Web-designer-Firma vergeben wurden. Auch, wenn ich selber mittlerweile eine Firma leite, welche sich auch mit dem Thema Kommunikationsdesign auseinandersetzt, bin ich doch der meinung, daß die Seite einer Ortes nur von Ortsmitgliedern so gestaltet werden kann, wie es den allgemeinen Wünschen entspricht. Doch noch eine kleine Anregung, auf welche mich der beitrag vom 8.12. brachte: es fehlt tatsächlich auf den Seiten ein Impressum. Seit doch so nett und tragt dieses nach, denn es ist Pflichtbestandteil einer jeden Internetpräsenz. Grüsse aus Niedersachsen

 

Datum:   08.12.2001 um 17:22:16
E-Mail:   reichenbach.tennisclub@t-online.de
Name:   Reichenbach
Inhalt der Mitteilung:   Sie haben eine sehr interessante Website, da ich der Gemeinde dieserhalb einen Brief schreiben will, suche ich die Postanschrift, leider vergebens, sodaß ich meinen Brief im Amt bordesholm-Land abgeben werde. MfG

 

Datum:   23.11.2001 um 05:12:30
E-Mail:   uwe.krueger@t-online.de
Name:   Uwe Krüger
Inhalt der Mitteilung:   Immer wenn ich in Asien bin schaue ich gern auf diese Website. Sie ist immer auf dem neuesten Stand und bringt mir ein wenig die Heimat näher. Gruß aus Guangzhoz, China.

 

Datum:   22.11.2001 um 18:55:39
E-Mail:   webmaster@wattenbek.de
Name:   Reiner Heyse
Inhalt der Mitteilung:   Übersetzung des unten stehenden Gästebucheintrags (sinngemäß): "Leider spreche oder schreibe ich kein Deutsch. Ich weiß nicht, ob ich an der richtigen Stelle gelandet bin, aber ich habe auf meiner Pferdekoppel einen Ballon von Lisa Hoffmann, Klasse 3c gefunden. Anscheinend hat sie an einem Wettbewerb teilgenommen und dieser Ballon ist gelandet in Belgien, 4217 Heron-Warêt l`Evêque (ca. 15 km von Namur und ca. 30 km von Liège entfernt). Bitte teilen Sie ihr dies mit. Vielen Dank."

 

Datum:   21.11.2001 um 10:33:56
E-Mail:   lareppesophie@hotmail.com
Name:   Lareppe Sophie
Inhalt der Mitteilung:   Désolée, je ne parle ni n'écris pas en allemand ! Je ne sais pas si je frappe à la bonne porte mais j'ai trouvé, dans la prairie de mon cheval, un ballon provenant de : LISA HOFFMANN KLASSE 3C. Apparemment, elle a fait un concours et ce ballon est atterri en Belgique à 4217 HERON-Warêt l'Evêque (à 15 kms de NAMUR ET +/- 30KMS de Liège. Merci de le lui faire savoir !

 

Datum:   20.10.2001 um 18:16:42
E-Mail:   malte.r@web.de
Name:   Malte
Inhalt der Mitteilung:   Unter www.akustisch-nicht-verstanden.de könnt ihr euch ein bessers Gästebuch holen. Mit ihm könnt ihr alles machen was ihr wollt. D.h. ihr könnt es umschreiben soviel ihr wollt. Das istz besser als dieses Gästebuch. Malte

 

Datum:   14.10.2001 um 17:45:14
E-Mail:   c-a-reinecke@t-online.de
Name:   Sandra
Inhalt der Mitteilung:   Hi! ICH MUSS JETZT MAL WAS LOSWERDEN!!! Also, ich spiele im TSV Wattenbek in der weiblichen Volleyball C-Jugend. Wir sind zwei Teams und keines von beiden hat RICHTIGE Trikots! Wir haben unsere Trikots selbst gefärbt und die Nummern aufgenäht, manchmal müssen wir die Nummern auch aufkleben, weil wir zu wenig "Trikots"(wenn man das so bezeichnen kann!) haben!! Deswegen wollte ich auf diesem Wege mal fragen, ob nicht irgendjemand der das liest oder ein bekannter des Lesenden eine Möglichkeit hätte uns Trikots zu sponsern. Wir hatten in dieser Saison schon 2 Spieltage und belegten bei beiden den 1. Platz (von 8/9 Mannschaften)! Die andere Mannschaft wurde leider nur 5. und 8. (von 8/9 Mannschaften). Ich hoffe jemand schreibt mir eine Mail mit der Lösung! Danke, Sandra PS: Falls ihr Lust habt Volleyball zu spielen (weiblich und nicht zu alt seid) kommt Montags um 4 Uhr in die Sporthalle der Realschule(oder schreibt mir erstmal ne Mail und stellt mir Fragen dazu!!) Danke für eure Aufmerksamkeit!!!

 

Datum:   04.10.2001 um 20:13:14
E-Mail:   t.bo@gmx.de
Name:   Philipp und Timm
Inhalt der Mitteilung:   Hallo und wunderschoene Gruesse aus Prag!

 

Datum:   03.10.2001 um 13:17:26
E-Mail:   hp670c@freenet.de
Name:   H.+B.P.
Inhalt der Mitteilung:   Eine schöne Seite ! Schade, daß es in Felde nicht so eine aktive Seniorengruppe gibt.

 

Datum:   22.09.2001 um 13:09:54
E-Mail:   volker@heidemanns.net
Name:   Heidemann
Inhalt der Mitteilung:   Moinmoin, auf der "Seite Veranstaltungen des Kulurkreises" steht unter dem 29.9.noch der überholte Veranstaltungsort "Schalthaus" statt "Sportheim" - wenn man weiterklickt, ist es wieder richtig. Grüße V. Heidemann

 

Datum:   17.09.2001 um 14:48:28
E-Mail:   metz-melsdorf@t-online.de
Name:   Christian Metz
Inhalt der Mitteilung:   Hy Michael, war trotz Regen ganz nett bei Eurer Grillparty. Hat super geschmeckt und einen Burn out mit ´ner Enduro habe ich auch noch nie gesehen. Wir kommen gerne wieder, keine Frage. Danke für die HOG-Bilder in Eurer Homepage. See you on the road and Harleyluja, Christian Metz Assistent Director Baltic Kiel Chapter Germany

 

Datum:   02.09.2001 um 19:41:39
E-Mail:   Kailash@gmx.de
Name:   Frank Velten
Inhalt der Mitteilung:   Hallo zusammen, Ich habe einen Link von der HP Wattenbek auf meine Homepage gebracht, weil sie mir so gut gefällt und weil ich ein Wattenbeker Bürger bin. http://buerger.metropolis.de/frank-velten Ist von Eurer Seite daran gedacht einen entsprechenden Hinweis auf Eure Seite zu bringen, wo Bürger von Wattenbek ihre eigene Homepage "verlinken" können?

 

Datum:   30.08.2001 um 09:31:06
E-Mail:   DGrandisch@aol.com
Name:   Dagmar Grandisch
Inhalt der Mitteilung:   Sehr geehrte Damen und Herren, Wir sind eine Elterninitiative, die zu einer Selbsthilfegruppe herangewachsen ist. Sicherlich schon mal gehört: ADS-Gesprächskreis Bordesholm /AD(H)S= Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom ohne und mit Hyperaktivität. Da wir jetzt unter anderem auch über eine eigene Homepage verfügen, würde ich mich als Wattenbekerin sehr über eine Aufnahme auf die Wattenbeker Seiten freuen. Internet: www.adsbordesholm.de Mit freundlichen Grüßen Dagmar Grandisch Buchenweg 7 ADS-Gesprächskreis Bordesholm

 

Datum:   28.07.2001 um 20:06:58
E-Mail:   info@altes-dorf.de
Name:   Katja Lippemeier
Inhalt der Mitteilung:   Ich bin das Enkelchen Nr.2(von 5) von Karin Patzer, und produziere gerade Urenkel Nr.3.Eigentlich ist es ja unsere Aufgabe Omas auf Trapp zu halten, doch leider wohnen wir zuweit weg. Ich finde es super, dass sich die Senioren so aktiv am Leben beteiligen und bin stolz, eine so klasse, kesse und aktive Oma zu haben. Weiter so Wattenbek! Gruß Katja

 

Datum:   26.06.2001 um 14:45:29
E-Mail:   erik.robien@bfa-berlin.de
Name:   Erik Robien
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Gemeinde, ich habe gerade zum erstenmal Ihre Seite aufgerufen und bin total überrascht in der Rubrik Geschichte/Nationalsozialismus den Namen meiner Oma zu finden. Leider war dort noch kein Text abzurufen. Wenn ich mich richtig erinnere, soll dort wohl die Geschichte der Zwangsarbeiter Platz finden, die vor einiger Zeit Wattenbek besuchten. Ich bin hierüber sehr glücklich und wünsche der Gemeinde und allen Bürgern auch wenn ich schon lange nicht mehr dort lebe alles Gute. Erik Robien.

 

Datum:   18.06.2001 um 15:13:50
E-Mail:   s.ch-horn@gmx.de
Name:   Christian Horn
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, liebe Mitbürger und Nachbarn! Ich finde diese Seite echt toll, und bin jeden Tag wieder aufs Neue glücklich in einem so wunderschönen Örtchen wie Wattenbek aufzuwachsen. Eigemtlich haben wir hier alles, was man sich nur wünschen kann: Einen Fußballplatz zum bolzen, eine gute Verbindung nach Kiel, NMS und HH, und wenn die Kehle mal trocken sein sollte, geht man zu LAMY und läßt sich ein gut gekühltes Bierchen schmecken!!! An dieser Stelle viele liebe Grüße an alle!!!

 

Datum:   07.06.2001 um 13:40:34
E-Mail:   jecosch@t-online.de
Name:   Cornelia Schröder
Inhalt der Mitteilung:   Neues Rezept: THUNFISCHSALAT: 1 Beutel Reis (kochen), 2 D. abgetr. Thunfisch, 1 Glas Tomatenpaprika (abgetr.), 1 D. Mais, 1 große Zwiebel (gewürfelt), 1 Gl. Miracel Whip, alles mischen und mit Salz, Pfeffer, Rosen-Paprika u. Paprika edelsüß nach Geschmack würzen. Guten Appetit.

 

Datum:   01.06.2001 um 10:13:18
E-Mail:   timm17@gmx.de
Name:   Timm B.
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Wattenbeker! Die Seite, die unter anderem mein Lehrer, erstellt hat, ist ziemlich gut geworden. Ich hoffe es geht weiter so. Ich möchte an dieser Stelle ganz herzlich meine Familienangehörigen aus Wattenbek grüßen! Also liebe Grüße an die Familie Schmalfuß! Timmi

 

Datum:   28.05.2001 um 18:37:25
E-Mail:   u.krueger@rom.de
Name:   Uwe Krüger
Inhalt der Mitteilung:   Moin moin, ich melde mich mal wieder kurz aus Beijing, China. Es ist einfach toll auf dieser Website Informationen über das Zuhause, in der Ferne abrufen zu können. Bis dann.

 

Datum:   19.05.2001 um 07:07:18
E-Mail:   Dagmar.Friese@gmx.de
Name:   Dagmar Friese
Inhalt der Mitteilung:   Endlich habe ich es geschafft mir die Wattenbeker-Seite anzusehen. Ein wirklich tolles Lob an alle, die für die Seiten verantwortlich sind. Es ist einfach klasse geworden. Besonder gut hat mir das "Kochbuch" gefallen und der Ortsplan. Endlich weiß ich wo die Räucherkate ist (und das als Wattenbeker!!!!!!). Bis zum nächsten mal. Tschau.

 

Datum:   12.05.2001 um 11:10:32
E-Mail:   realacid@gmx.de
Name:   Tim S.
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Watennbeker wie es euch vielleicht bekannt ist, sind die Flatrates am aussterben! die einzige möglichkeit eine Flatrate zu bekommen ist es, sich t-dsl anzuschaffen! das Problem hierbei ist nur, das diese Technologie in dem Ortsnetz Bordesholm noch nicht verfügbar ist. Der erscheinungstermin ist im 4.Quartal 2001. dies kann sich jedoch jederzeit weiter hinauszögern. DOCH DAGEGEN KÖNNEN WIR WAS TUN! damit der Termin bei uns vorgezogen wird, brauchen wir noch 10 Voranmeldungen auf www.tdsl.de! also Bürger von wattenbek und umgebung, meldet euch an. ihr müsst euch auch zu nix verpflichten ihr könt euch auch nur einfach registrieren lassen, damit die Telekom merkt das Interesse besteht! Tim S. Bordesholm

 

Datum:   10.05.2001 um 19:32:23
E-Mail:   Hansen@web.de
Name:   Gerd Hansen
Inhalt der Mitteilung:   Es gibt nur ein Uwe Bräse!!!

 

Datum:   26.04.2001 um 13:00:16
E-Mail:   s.ch-horn@gmx.de
Name:   Christian Horn
Inhalt der Mitteilung:   Ein Hallöchen an alle "Wattenbeker"! Ich finde diese Seite einfach klasse! Endlich sind wir auch überregional präsent! TOLL!

 

Datum:   05.04.2001 um 19:22:49
E-Mail:   04322/3676-0001@t-online.de
Name:   Julia H.
Inhalt der Mitteilung:   Ich bin's nochmal! Möchte gerne ein paar grüße loswerden , wenn ich darf! Also, ich grüße Dennis W., Malte B., Annika ( aus Einfeld!), Sina, Nicole, ANJA, Tobias,...Und den Rest! Frohe Ostern euch allen!

 

Datum:   05.04.2001 um 19:15:06
E-Mail:   04322/3676-0001@t-online.de
Name:   Julia H.
Inhalt der Mitteilung:   Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und ich muss sagen, sie ist wirklich gut gelungen! Viele Anregungen können auch die Leute finden, die weiter außerhalb wohnen! An alle, die im Sommer vorhaben , nach Schleswig- Holstein zu kommen,...schaut docheinmal bei uns vorbei!!! Viele liebe grüße an Anja N.(hab Dich lieb!)

 

Datum:   31.03.2001 um 21:24:39
E-Mail:   RAlexWolf@aol.com
Name:   Alex,the bavarian
Inhalt der Mitteilung:   Aus dem Süden des Landes an den Norden,explizizt nach Wattenbek an die Gemeindevertreterin Lentfer die herzlichsten Grüsse! Weiter so und freu mich auf den nächsten Besuch! Hoffentlich gibts dann noch Hackepeter,wegen BSE und MKS! Lacht bei Euch auch die Sonne?

 

Datum:   23.03.2001 um 13:27:27
E-Mail:   reiner.heyse@t-online.de
Name:   reiner heyse
Inhalt der Mitteilung:   Schöne Grüße von der CeBIT Hannover nach Wattenbek

 

Datum:   10.03.2001 um 11:04:05
E-Mail:   keinemailadrsse@t-online.de
Name:   Sandra
Inhalt der Mitteilung:   Coole HP, Reiner! Find ich sehr gut, dass wir jetzt eine für unser "Dörfchen" haben! Aber ich suche nach den Kochrezepten und finde sie nicht! Hoffentlich finde ich sie noch! Bis, dann! Tschüß, Sandra

 

Datum:   08.03.2001 um 16:55:20
E-Mail:   u.krueger@rom.de
Name:   Uwe Krüger
Inhalt der Mitteilung:   Den Vorschlag ein Rezept aus China ins Kochbuch einzubunden finde ich gut. Bin zur Zeit immer noch in Beijing. Ihr hört von mir!

 

Datum:   02.03.2001 um 19:50:00
E-Mail:   eins@uboot.com
Name:   Anonym
Inhalt der Mitteilung:   Die Seite ist echt voll gut für so ein Kaff wie Wattenbek. Dickes Lob an euch!!!

 

Datum:   27.02.2001 um 19:08:47
E-Mail:   reiner.heyse@t-online.de
Name:   Reiner Heyse
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Uwe Krüger! Die allerbesten Grüße auf diesem Wege nach Beijing. Aus so großer Entfernung geäußerte Wünsche werden natürlich sofort erledigt. (Die sonst hier im Gästebuch geäußerten Anregungen und Wünsche natürlich auch, sie lassen sich aber meistens nicht so schnell umsetzen). By the way: wie wärs mit einem original chinesischem Rezept für unser Kochbuch? (Es muß ja nicht immer Peking-Ente sein). Nochmal herzliche Grüße aus Wattenbek und komm gut zurück Reiner Heyse

 

Datum:   27.02.2001 um 15:39:08
E-Mail:   u.krueger@rom.de
Name:   Uwe Krüger
Inhalt der Mitteilung:   Einen wunderschönen Gruß aus Beijing, China. Eure Website kommt gut an. Beim Gästebuch könnt Ihr mal bei Gelegenheit das "TEPPICHMUSTER" ändern. Macht weiter so!!

 

Datum:   25.02.2001 um 20:05:42
E-Mail:   BaldurThor@gmx.de
Name:   AlexReichl
Inhalt der Mitteilung:   Also mir hats in wattenbek sehr gut gefallen und ich hab auch gleich eine Wattenbekerin nach Bayern importiert! Viele Grüsse an das Gemeinderatmitglied Monika Lentfer

 

Datum:   25.02.2001 um 17:32:06
E-Mail:   kehn@web.de
Name:   Ingrid Kühn,geb.Matthiesen
Inhalt der Mitteilung:   Liebe Wattenbeker,als ehemalige Mitbürgerin freue ich mich über den gelungenen Internet Auftritt. Herr Gränert, grüßen Sie bitte meine Mutter. Herzliche Grüße I. Kühn aus Wahlstedt

 

Datum:   24.02.2001 um 21:40:27
E-Mail:   georgu-hamann@foni.net
Name:   Georg Ulrich Hamann
Inhalt der Mitteilung:   Glückwunsch zur Homepage! Aber: Die Räucherkate gehört an das Ende! Gruss aus Flensburg (endlich ohne Räucherkate) ULI

 

Datum:   22.02.2001 um 16:51:38
E-Mail:   energy-power@gmx.de
Name:   MELF CHRISTIANSEN
Inhalt der Mitteilung:   FETTE SEITE!!!

 

Datum:   20.02.2001 um 17:35:04
E-Mail:   Riedel.B@t-online.de
Name:   Bernd Riedel
Inhalt der Mitteilung:   Hallo liebe Wattenbeker, als ehemaliger Mitbürger grüße ich Euch und alle die mich kennen! Euer Internetauftritt ist sehr schön, aber ein paar mehr Fotos wären ganz nett. Bernd Riedel

 

Datum:   20.02.2001 um 12:46:13
E-Mail:   ft@artedi.nordmaling.se
Name:   Frithjof Theens
Inhalt der Mitteilung:   Nett dass Wattenbek jetzt auch eine Webseite hat. Wie wäre es mit einer Linksammlung, wo zu privaten HP's von (Ex-)Wattnbekers gelinkt wird? Gruss aus Schweden

 

Datum:   17.02.2001 um 16:07:25
E-Mail:   peterseneck@aol.com
Name:   PePe
Inhalt der Mitteilung:   Wir möchten das Angebot nutzen und unserere langjährigen Freunde, Tilo und Elke aus Wattenbek, auf diesem Wege grüßen. Die " Fischköppe " aus Eckernförde.

 

Datum:   14.02.2001 um 21:52:15
E-Mail:   volker.rutkat@t-online.de
Name:   Volker Rutkat
Inhalt der Mitteilung:   Hallo liebe Webmaster, herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Präsentation von Wattenbek im Internet. Ich habe immer schon mal reingeschaut, ob Wattenbek im Netz ist und mich deshalb besonders gefreut, dass es nun freigeschaltet ist. Die Navigation ist gut strukturiert und übersichtlich. Die Beiträge sind sehr interessant. Vielleicht der Bereich Pressedienst sollte noch eingebunden werden. Es wäre doch nett, dann auch übers Netz das eine oder andere lesen zu können. Macht weiter so. Als alter Wattenbeker schaue ich gerne aus 80 km Entfernung bei euch

 

Datum:   14.02.2001 um 18:11:24
E-Mail:   griandy@aol.com
Name:   Andreas Grigoleit
Inhalt der Mitteilung:   Mir gefällt euer Angebot. Endlich nicht mehr in den ollen 'Käseblättern' rumsuchen. Lasst nicht nach!

 

Datum:   13.02.2001 um 15:29:50
E-Mail:   ctidow-kroll@feuerverz.de
Name:   Corinna Tidow-Kroll
Inhalt der Mitteilung:   Danke, daß mein Rezept Matjestartar schon ins Kochbuch übernommen ist - aber bitte eine Änderung - die Sauce dazu - nicht unterheben- bitte Korrektur

 

Datum:   12.02.2001 um 21:47:22
E-Mail:   Vera.Velten@epost.de
Name:   Frank und Vera Velten
Inhalt der Mitteilung:   Hallo "Netzwerker" wir sind heute zum ersten Mal über "unsere" Ortshomepage gestolpert. Hat uns sehr gefallen, vor allem die recht umfangreichen Infos zur Gemeinde und auch dem geschichtlichen Abriss (wenn auch noch nicht vollständig) der Gemeinde Wattenbek. Wünschen würden wir uns noch eine "interaktive" (sprich Onlineangebot) Beteiligung der VHS Bordesholm/Wattenbek und mehr Infos zum TSV oder hat der TSV wirklich nur so wenig Sparten?!? Viele Grüße und weiter so.. Vera und Frank Velten (Bürger von Wattenbek)

 

Datum:   12.02.2001 um 18:59:41
E-Mail:   Detlef.Thom@epost.de
Name:   Detlef Thom
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Wattenbeker/Innen, als ehemaliger Mitbürger finde ich es absolut super, dass Ihr Euch im Netz präsentiert. Werde die Seite gleich zu den Favoriten hinzufügen. Gruß an alle, die mich noch kennen!

 

Datum:   11.02.2001 um 13:46:28
E-Mail:   MaNoAlKy@compuserve.de
Name:   Nobby aus Damp
Inhalt der Mitteilung:   Echt geil Eure Präsentation. Durfte im letzten Jahr keine Tour bei Euch mitfahren, dafür klappt es aber in diesem Jahr. Gruß an ALLE!

 

Datum:   09.02.2001 um 13:39:15
E-Mail:   Uwe_Richardt@JILSANDER.de
Name:   Uwe Richardt
Inhalt der Mitteilung:   Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Präsentation!!! Wir als "Neu"-Wattenbeker finden auf diesem Weg nützliche Informationen und Tipps. Dafür bedanken wir uns. Wir sind stolz Wattenbeker zu sein. Klara, Nadia und Uwe Richardt Pommernweg.28 Wattenbek

 

Datum:   08.02.2001 um 07:58:58
E-Mail:   ctidow-kroll@feuerverz.de
Name:   Corinna Tidow-Kroll
Inhalt der Mitteilung:   NEUES REZEPT MATJESTARTAR 6 Matjesfilets 1 Apfel 1 rote Zwiebel 2 EL Gurke (grün) 1 EL gehackte Petersilie 1 EL Krabben 2 Radieschen Matjes, Apfel, Zwiebel, Gurke würfeln, Radieschen in Scheiben schneiden - vermengen Sauce 1 EL Majonaise 1 EL Joghurt 1 EL Sahne Salz, Schnittlauch, Worcestersauce dazu sehr lecker Kartoffelrösti

 

Datum:   03.02.2001 um 18:20:29
E-Mail:   340096619868-001@T-Online.de
Name:   B.Hauschild
Inhalt der Mitteilung:   Hallo, find ich klasse, daß Ihr Euch die Mühe gemacht habt. Allerdings ist die Idee mit dem Ortsplan ebenfalls super und sollte von Euch aufgegriffen werden. Gruß B. Hauschild

 

Datum:   01.02.2001 um 17:39:26
E-Mail:   www.helmut@T-Online.de
Name:   Stephan Biel
Inhalt der Mitteilung:   Cool

 

Datum:   31.01.2001 um 20:43:29
E-Mail:   Otto.Staschick@t-online.de
Name:   Otto Staschick
Inhalt der Mitteilung:   Auch als Bordesholmer schaue ich mir gern die Wattenbeker Seiten an. Aufmachung und Gestelutung finde ich sehr gut. Man findet sich schnell zurecht. Meinen herzlichen Glückwunsch zum Internetauftritt. Otto Staschick, Bordesholm

 

Datum:   30.01.2001 um 21:12:37
E-Mail:   thiesfeld@t-online.de
Name:   Heimke Siemen-Thiesfeld
Inhalt der Mitteilung:   Die Mühe hat sich gelohnt,Aufmachung und Inhalt sind meist gut.Weiter so!

 

Datum:   30.01.2001 um 11:10:20
E-Mail:   CptMalo@t-online.de
Name:   Lissi Lorenz
Inhalt der Mitteilung:   Habt ihr toll gemacht! Man kann nur erahnen wieviel Arbeit darin steckt. Was macht ihr jetzt mit eurer Freizeit?

 

Datum:   29.01.2001 um 23:08:20
E-Mail:   michael.freund@vuw.de
Name:   Michael Freund
Inhalt der Mitteilung:   Eine super Website.Klasse gemacht. Eine Schrott-und Bullenfreie Saison. Sendet allen Wattenbikern BÖMBY (M.Freund)

 

Datum:   29.01.2001 um 22:11:10
E-Mail:   glaus_mr@01019freenet.de
Name:   Roland Glaus
Inhalt der Mitteilung:   Die Präsentation ist gut gelungen. Es wäre vielleicht interessant auch einen Ortsplan mit der Angabe der wichtigsten Einrichtungen ins Netz zu stellen. Gruß Roland Glaus

 

Datum:   29.01.2001 um 12:57:23
E-Mail:   Hans-Juergen.Ramm@T-Online.de
Name:   Ramm, Hans-Jürgen
Inhalt der Mitteilung:   Hallo Wattenbeker, Eure Aufmachung gefällt mir sehr gut! Viele Grüße Ein Krooger

 

Datum:   29.01.2001 um 12:15:25
E-Mail:   Herwig.Zeumer@t-online.de
Name:   Herwig Zeumer
Inhalt der Mitteilung:   Klasse Seiten. Ich habe mir sofort die hübsche kleine Melodie der Wattenbiker geklaut. Ist jetzt jeden morgen meine Windows Startmelodie.

 

Datum:  

29.01.2001 um 01:06:57

E-Mail:  

katrin@braese.de

Name:  

K. Bräse

Inhalt der Mitteilung:  

Hallo Heimat"kundler", Eure Seite kommt auch hier im Süden wahnsinnig gut an! Nur leider seid Ihr zu weit weg, aber zum Glück gibt`s Internet! Macht weiter so und viele Grüße aus Bayern! K.

 

Datum:  

28.01.2001 um 21:47:51

E-Mail:  

k.koerner@addcom.de

Name:  

Kerstin Körner

Inhalt der Mitteilung:  

Gut aufgebaute Seite und spannend zu lesen, weiterhin viel Spaß dabei, Kerstin Körner

 

Datum:  

27.01.2001 um 15:20:10

E-Mail:  

klaus.amelung@t-online.de

Name:  

Klaus Amelung

Inhalt der Mitteilung:  

Leute, das habt ihr prima gemacht, weiter so!

 

Datum:  

27.01.2001 um 12:33:52

E-Mail:  

krueger@whitebyte.de

Name:  

Jan Christian Krüger

Inhalt der Mitteilung:  

Ich finde die Seite gut gelungen. Allerdings sollten in manchen Bereichen die Farben der Buttons besser abgestimmt werden.

 

Datum:  

26.01.2001 um 22:58:20

E-Mail:  

pressebunt@aol.com

Name:  

Bernd Unterberg

Inhalt der Mitteilung:  

Viele Grüße aus Brügge.