Ballonglühen:

Ein Höhepunkt des Wattenbeker Dorffestes

25 Jahre: So lange gibt es das Wattenbeker Dorffest bereits. So sollen die drei tollen Tage vom 23. bis zum 25. Mai 2003 auch in diesem Jahr etwas ganz besonderes bieten.

„Die bewährten Programmpunkte bleiben natürlich erhalten“ erklärte Gabriele Voß vom Arbeitskreis Dorffest. Zeltdisco, Oldie-Night, Kindervogelschießen und Mini-Playback-Showsind auch 2003 wieder im Programm.

Ein weiteres Highlight: Das Heißluftballonglühen am Freitag, den 23. Mai. Ab 21.00 Uhr wird damit ein ganz besonderes optisches Spektakel auf dem Sportplatz der Gemeinde geboten.

Wenn das Wetter mitspielt, wird ein Heißluftballon per Brenner zum Leuchten gebracht.

Dies verspricht ein atemberaubendes Schauspiel für Jung und Alt zu werden.

Am Sonntag wird es dann wieder das menschliche Tischfußballspiel geben: Human-Soccer, dieses Mal nach dem großen Andrang 2002 sogar auf zwei Spielfeldern. Ebenfalls am Sonntag bietet die  Grundschule Wattenbek gemeinsam mit der Polizei ein Fahrradsicherheitstraining und eine Fahrradcodierung für Kinder auf dem Schulhof an.

„Wir sind sicher, dass wir wieder ein abwechslungsreiches Programm mit Angeboten für alle Alters- und Interessengruppen erleben werden“, so Torsten Föh, der Vorsitzende des Ausschusses für Kultur, Jugend und Sport in Wattenbek. Nähere Informationen zu einzelnen Programmpunkten und zur Anmeldung für die Mitmach-Aktionen, wie etwa Vogelschießen,

Karaoke –Wettbewerb bei der Oldie-Night, Staffel-Lauf des TSV Wattenbek,

Mini-Playback-Show oder Human-Soccer-Turnier finden  sich im Internet unter www.wattenbek.de.