Buntes Angebotspaket zum Wattenbeker Dorffest

Auch im Jahr 2002 wird das Wattenbeker Dorffest wieder ein großes Angebot für alle Einwohner bieten, da ist sich der zuständige Arbeitskreis sicher. Im Moment wird gerade letzte Hand an die Vorbereitungen für die drei Tage vom 24. bis zum 26.5 2002 gelegt.

„Dabei setzen wir natürlich auf die Reißer der vergangenen Jahre, haben aber auch wieder einige Neuigkeiten im Programm“, so Gabi Voß vom Arbeitskreis.

Mini-Playback-Show, Jugend-Disco und Familiengottesdienst werden so gut angenommen, dass sie quasi schon Fixpunkte in der Planung sind. Zwei im vergangenen Jahr erstmalig erprobte Veranstaltungen finden sich wegen der guten Resonanz ebenfalls wieder:

So werden die Tanzbegeisterten am Samstag Abend mit der Hamburger Top1-Band „Brothers and Friends“ die zweite Wattenbekr Oldie-Night feiern.

Auch die Fundsachenversteigerung des Amtes Bordesholm-Land kam so gut an, dass sie in diesem Jahr wiederholt wird. Natürlich darf auch das Kinder-Vogelschießen nicht fehlen. Das Team um Birgit Schröder arbeitet schon mit viel Freude an den Vorbereitungen.

Neu im Programm ist in diesem Jahr ein Human-Soccer-Turnier.  Dabei handelt es sich um ein menschliches Tischfußball, bei dem die Akteure an Stangen wie beim Kicker agieren. Für diesen, sicherlich auch für die Zuschauer, Riesen-Spaß können sich noch Mannschaften unter Tel. 04322 3665 anmelden. Dort gibt es auch weitere Informationen.

Wie das Human-Soccer  am Samstag  findet eine Typisierungsaktion der  Deutschen Gesellschaft für Knochenmarkspende statt. Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Leukämie“ hoffen die Mitglieder des Dorffest-Teams auf möglichst viele Spender, die sich ein halbes Schnapsglas voll Blut abnehmen lassen, um festzustellen, ob sie als eventuelle Lebensretter in Frage kommen.

Von der Wattenbeker Grundschule aus führt ein Inliner-Lauf für die ganze Familie am Dorffest-Sonntag in den Buchwalder Weg. Auf etwa 4,5 km kann man sich auf den Rollen mit vielen Gleichgesinnten austoben.

Weitere Informationen zum Wattenbeker Dorffest finden sich in den Aushängen der Gemeinde, in der Tagespresse sowie im Internet unter www.wattenbek.de.