Dorffest 2001 in Wattenbek- Ein voller Erfolg!

Wattenbek trifft sich: Dies galt im Jahr 2001 zum Dorffest ganz besonders. Die vielen Veranstaltungen waren gut besucht und auch auf dem Festplatz war mehr los als in den vergangenen Jahren. Am Sonntag Abend konnten alle, Veranstalter wie Besucher, sagen: Es hat sich gelohnt!
Doch der Reihe nach: Das Dorffest startete am Freitag, den 8. Juni mit dem Seniorenkaffee im Schalthaus, dem abends noch ein Konzert des Blasorchesters Concordia aus Kiel folgte. Der Zulauf war wieder groß und es gab viel Beifall für das Orchester, wie auch für den „Singeneden Kapitän" am Nachmittag.

Zeitgleich lief im Festzelt die Fundsachen-Versteigerung des Amtes-Bordesholm-Land . Gut 100 Interessierte und Mitbieter konnten zusehen, wie Fahrräder und andere Fundstücke unter den Hammer kamen. Nach Auskunft des Amtes kam bei diesem Versteigerungstermin mehr Geld in die Kasse als normal üblich. Eine Wiederholung ist daher nicht ausgeschlossen. 
Auch der parallel laufende Kinderflohmarkt spülte die eine oder andere Mark in die Geldbörsen der Jüngsten, die dadurch genügend Bares in der Tasche hatten, um sich an den aufgebauten Buden mit Süßigkeiten oder Pommes zu versorgen.
Abends fand die seit Jahren beliebte Disco für die junge Generation statt. Nachdem das Zelt um 22.30 Uhr noch fast leer war, konnte man eine Stunde später nicht mehr umfallen, weil sich alles bei heißer Mucke von DJ Holger Gränert im Zelt amüsierte. Zum Glück blieb an diesem Abend und auch im weiteren Verlauf des Dorffestes alles friedlich. Die von der Gemeinde erstmalig engagierten privaten Sicherheitskräfte sorgten dafür, daß überhaupt nicht erst Konflikte auftraten.

zum 2. Tag, Samstag, 09. Juni

zum 3. Tag, Sonntag, 10. Juni